close

Kosmetik

Wer Schönheits- und Pflegeprodukte verkauft, der weiß, dass es nicht nur auf den Inhalt ankommt. In keiner anderen Branche ist ein ganzheitlich ästhetischer Auftritt so entscheidend wie im Bereich Kosmetik. Dies und die Tatsache, dass viele der zu verpackenden Produkte sensibel sind, macht die Wahl der richtigen Verpackung so wichtig. Gruber-Folien weiß, wie man Schönheit schön verpackt. Dafür bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die viele Vorteile auf äußerst ansprechende Art und Weise vereinen.

GRUBER FOLIEN
VERPACKEN SCHÖNHEIT.

Für das sichere und ansprechende Verpacken von Kosmetikprodukten haben wir schöne Lösungen erarbeitet. Die Anforderungen der Kosmetikbranche an uns sind eine starke Barrierewirkung gegenüber Feuchtigkeit, Formstabilität, Aromadichte und eine ansprechende Optik. All dies setzen wir mit unseren Verpackungen um. – So kreierten wir etwa für eine Gesichtsmaske aus getränktem Vliesstoff einen besonders vielseitigen Siegelrandbeutel. Eine Seite besteht aus Alu-Verbund; dieser bietet sämtliche Barriereeigenschaften und Festigkeit. Die zweite Seite besteht aus einem transparenten Verbund, der als Schaufenster fungiert und das Produkt ins rechte Licht rückt.

GRUBER FOLIEN BRINGEN
DAS MOOR ZUM HEILEN.

Seine heilende Wirkung hat Moor natürlichen Mineralstoffen und Spurenelementen zu verdanken. Verstärkt wir der therapeutische Effekt durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt des Moors. Diese Feuchtigkeit gilt es zu wahren und das wiederum macht das Verpacken und Lagern von Heilmoor zur Herausforderung. Mit den Siegelrandbeuteln von Gruber-Folien bleibt die Feuchtigkeit sicher im Moor. Unsere Beutel verhindern den Feuchtigkeitsentzug, verhindern das Diffundieren der Inhaltsstoffe aus dem Beutel und schützen das Heilmoor beim Transport. Spezielle Ausgießer ermöglichen eine einfache und saubere Handhabung. So verhindern wir den Verlust wichtiger Inhaltsstoffe und konservieren die heilende Wirkung Moor.

GRUBER FOLIEN WASCHEN HÄNDE.

Seife ist ein besonderes Füllgut. Ob sie gut verpackt wurde, liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand. Solche pastösen Güter verpackt man dann erfolgreich, wenn Feuchteschutz, Aromadichte und eine leichte Anwendung bis zum letzten Tropfen gewährleistet sind. Bei Gruber-Folien fertigen wir dafür komplette Beutel mit integriertem Ausgießer. Und falls Sie bereits über eine Beutellösung verfügen, der es aber an passenden Ausgießern fehlt, können wir diese problemlos für Sie mit einer Fertigung als Lohnkonfektion anbringen.


close

Lebensmittel

Lebensmittel müssen nicht immer Massenware sein. Mit steigender Qualität oder Spezialisierung der Waren steigen auch die Ansprüche an geeignete Verpackungskonzepte. Dabei sind die Anforderungen höchst unterschiedlich. Mal müssen besondere Aromen zuverlässig bewahrt werden, mal gilt es, große Mengen sicher von A nach einem weit entfernten B zu transportieren. Diesen vielfältigen Anforderungen begegnet Gruber-Folien mit individuellen Sonderlösungen, die wir mit unseren Geschäftspartnern erarbeiten und umsetzen. Und das mit einer großen Auswahl an Folienverpackungen für eine Branche, in der es um Geschmack und Verlässlichkeit geht.

GRUBER FOLIEN IST KEIN
GEWÜRZ ZU SCHARF.

Wussten Sie, dass Gewürze zu den aggressivsten Füllgütern gehören? Ölhaltige oder scharfkantige Gewürze wie Anis, Nelken, Kümmel oder auch Paprika stellen manchen Verpacker vor eine Herkulesaufgabe. Zu den hervorstechendsten Eigenschaften zählt, dass die Gewürze aufgrund ihrer Inhaltsstoffe auch noch nach dem Abfüllen sehr stark arbeiten. Deshalb verhalten sie sich extrem aggressiv gegenüber der Verpackung. – Gruber-Folien kann Sie beruhigen. Dafür sammeln wir seit Jahren Erfahrungen mit lösungsmittelfreien Spezialverbunden. Diese unterbinden effektiv die Migration von Aromen und die Delaminierung der Beutel. So rauben wir selbst den heißesten Chilis die Schärfe – aber nur beim Transport.

Gruber Folien backt keine
kleinen Brötchen.

Verpackungen für Lebensmittel sind so vielfältig wie die unterschiedlichen Produkte, Ihre Anforderungen und der letztliche Anwendungsfall. Wenn dann gleich mehrere Produkte zusammenkommen, wird es spannend. So zum Beispiel bei Backmischungen. Sie lieben ein gutes Brot, frisch gebacken und duftend auf Ihrem Tisch bestimmt genauso wie wir! Die verschiedensten Zutaten wie Dinkel, Roggen, Trockenhefe aber auch Chia oder Leinsamen erfordern dabei höchsten Schutz. Denn sie alle mögen bei der Lagerung und Endverpackung weder Feuchtigkeit noch Sonnenlicht. Damit Sie zuhause beim Brot backen auf Frische, Aroma und Genuss nicht verzichten müssen verpacken wir jede einzelne Zutat nach Ihren speziellen Anforderungen. Gleichzeitig verlieren wir dabei aber die Anwendungsfreundlichkeit des Gesamtpaketes für unsere Kunden ebenso wenig aus dem Auge.

Gruber-Folien sorgt für
Deinen Vitaminkick.

Sie werden als DIE lokalen superfoods gehandelt – gefriergetrockenete Früchte wie z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Bananen oder Sanddorn. Mittels Gefriertrocknung, einem besonders schonenden Trocknungsverfahren, wird den Früchten Wasser komplett entzogen ohne wichtige Nährstoffe zu zerstören. Der positive Effekt von Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und anderen Nährstoffen wird komplett erhalten. Das Immunsystem bedankt sich mit allgemeinem Wohlbefinden. Was Gruber-Folien dazu beiträgt? Wir umhüllen die Früchte nicht nur optisch ansprechend für den Point of Sale. Wir liefern neben einer Barriere, die Wasserdampf außen vor lässt auch noch den passenden Wiederverschluss. Somit können so viele Früchte wie gewünscht entnommen werden. Der Rest der Früchte verbleibt, genauso wie alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in der Verpackung.


close

MEDIZINTECHNIK &
DIAGNOSTIK

Je näher man am Menschen ist, desto mehr steigt die Verantwortung für seine Gesundheit. Deshalb sind im medizinisch-diagnostischen Bereich höchste Qualität, Sicherheit und Hygiene alternativlos. Dass Gruber-Folien auf diesem Feld erfolgreich aktiv ist, zeichnet uns aus. Wir sind uns aber ebenso der Verantwortung für unsere Verpackungen überaus bewusst. Selbstverständlich erarbeiten wir auch individuelle Lösungen, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richten, und setzen diese nach höchsten Standards um.

GRUBER FOLIEN TRAGEN
FLÜSSIGE LEGIERUNGEN IM HERZEN.

Flüssige Legierungen sind äußerst anspruchsvoll, wenn es um die Verpackung geht. Die extrem hochwertigen Packgüter verlangen nicht weniger als 100%igen Schutz. Jeglicher Materialverlust soll verhindert und eine Anwendung „bis zum letzten Tropfen“ sichergestellt werden. Viel Geschick, noch mehr Anstrengung und letztlich die Entwicklung eines ganz neuen Verbundes brachten uns ans Ziel. Ein vierseitig versiegelter Beutel von Gruber-Folien, hergestellt aus hochwertigstem und äußerst durchstoßfestem Verbund, gewährleistet jetzt optimalen Schutz. Schräg zulaufende Siegelnähte garantieren eine genaue Dosierung des gesamten Materials. Und durch einen speziellen Ausgießer geht kein Tropfen bei der Entnahme verloren.

GRUBER FOLIEN SIND VERPACKUNG
UND SCHNELLTEST ZUGLEICH.

Schnelltests gewinnen immer mehr an Bedeutung. Als diagnostisches Hilfsmittel dienen sie der einfachen und raschen Überprüfung des Gesundheitszustands anhand einer Urin-, Stuhl- oder Blutstropfen-Probe. Das Resultat kann dann innerhalb weniger Minuten abgelesen werden. Die pharmatauglichen flexiblen Verpackungen von Gruber-Folien schützen hier nicht nur optimal den Test, sie dienen zudem als Farbreferenz für den Abgleich mit dem Teststreifen. Dazu produzieren wir hochwertig bedruckte Siegelrandbeutel mit Öffnungshilfen, die eine einfache Handhabung garantieren und dank ihrer Druckfarben optimal mit den Teststreifen harmonieren. Die Tests lassen sich so zu Hause oder in der Apotheke durchführen – einfach, schnell und sicher!

Gruber-Folien verändert das
Gesundheitswesen mit:

Diagnostische Point-of-Care-Tests sind vor allem eins: verdammt schnell.
Mittels tragbarer Analyzer können vor Ort und innerhalb einer Stunde Schnelltests zu unterschiedlichsten Krankheitsbildern durchgeführt und ausgewertet werden. Damit werden effektive Entscheidungen ermöglicht, welche nicht selten lebensrettend sind. Die POC-Tests werden weltweit eingesetzt und führen schon jetzt zu Ergebnissen, die vor Einführung nicht denkbar waren. Dabei finden sich die Geräte nicht nur in klimatisierten, überwachten Laboren sondern auch direkt vor Ort in zum Teil improvisierten, heißen und drückend feuchten Versorgungsstationen. Die Analytik darf dabei zu keiner Zeit schlapp machen und muss zuverlässige Ergebnisse liefern. Dafür sorgen unsere Verpackungen. Analytische Substanzen werden in passgenauen, platzsparenden Siegelrandbeuteln mit extrem hoher Barriere gegen Wasserdampf uns Sauerstoff verpackt. Die Beutel überstehen längste Transportwege und schützen die Analytischen Substanzen so lange vor Ort, bis diese zum lebensrettenden Einsatz kommen.

GRUBER FOLIEN KÖNNEN SOGAR
DEN ATEM TESTEN.

In der medizinischen Diagnostik spielen Atemtests vor allem in Zusammenhang mit Magen-Darm-Erkrankungen eine große Rolle. Die Atemluft transportiert viele Stoffe, die der Organismus ausscheidet. Einige davon werden bei Atemtests nachgewiesen und erlauben Rückschlüsse auf bestimmte Funktionsstörungen. Dabei wird der Atem eines Patienten zu verschiedenen Zeitpunkten verglichen. Für solche Analysemethoden hat Gruber-Folien einen speziellen Zwei-Kammern-Beutel mit verschließbarem Mundstück entwickelt. Eine unterschiedliche Bedruckung der beiden Kammern lässt es zu, den Atem eines Patienten nach Uhrzeit genau zu „sammeln“. Auf unkomplizierte Art und Weise bietet Gruber-Folien eine einfache und schonende Analysemethode an.


close

Bau

Es gibt wohl keine moderne Baustelle, auf der man keine Folien findet. Darüber hinaus gibt es aber noch weitaus mehr effektive und effiziente Einsatzmöglichkeiten für Folien am Bau. Bei Gruber-Folien finden Sie eine große Auswahl an Folien für sämtliche Einsatzgebiete, die eindrucksvoll dafür sorgen können, dass alles auf Ihrer Baustelle noch glatter läuft – so glatt wie unsere Folien.

GRUBER-FOLIEN FÜR MEHR-
KOMPONENTENWERKSTOFFE.

Wir machen es möglich, dass Zwei- bis Mehrkomponentenwerkstoffe erst dann in Verbindung treten, wenn sie tatsächlich benutzt werden. Dafür haben wir besondere Mehrkammerbeutel entwickelt. Sie trennen verschiedenste Komponenten mittels eines Schienensystems. Erst wenn diese Komponenten zum Einsatz kommen sollen, öffnen Sie das Schienensystem. Ob Zweikomponentenklebstoffe, Vergussmassen, Farben oder Lacke – alles findet wunschgemäß und sicher zueinander. So garantieren wir Ihnen eine einfache, saubere und zeitsparende Handhabung auf Ihrer Baustelle.

GRUBER-FOLIEN HALTEN
TROCKENZEMENT TROCKEN.

Trockenzement ist extrem vielseitig – auch bei seinen Herausforderungen. So besitzt er die Eigenschaft, augenblicklich die Feuchtigkeit aus der Umgebung aufzunehmen. Beim Abfüllen wiederum bündelt Trockenzement die Luft und lässt die Verpackung aufblähen. Das macht die Suche nach der richtigen Verpackung zu einer echten Herausforderung. Wir von Gruber-Folien haben uns genau dieser Herausforderung gestellt. Das Ergebnis ist ein neuartiges Bag-in-Bag-System. Dabei gewährleistet ein starker Aluminiumverbundbeutel den Feuchtigkeitsschutz. In diesem Beutel befindet sich ein weiterer Beutel aus transparentem genadeltem PE-Verbund. Beide Einheiten sind nur an der Bodennaht miteinander verbunden. Nun kann der Zement bequem in den PE-Sack eingefüllt werden. Die kleinen Löcher stellen sicher, dass der Zement die vorhandene Luft beim Einfüllen verdrängen kann. Die Befestigung an der Bodennaht sorgt dafür, dass der Zement in der Verpackung beweglich bleibt. Mit diesem intelligenten System stellen wir die Anwendungsfreundlichkeit für Sie sicher. Und wenn Sie wünschen, liefern wir selbstverständlich auch maßgeschneidert in der von Ihnen benötigten Größe.


close

High-Tech

Mit der Komplexität eines Produkts und der steigenden Distanz, die es bis zu seinem Bestimmungsort zurücklegen muss, steigt in der Regel auch sein Schutzbedürfnis vor äußeren Einflüssen. Das hat zur Folge, dass auch die ideale Verpackung dafür ein Hightech-Produkt sein muss. Diesem Anspruch stellen wir uns gerne. Mit unseren hochwertigen Verbundfolien verpacken und schützen wir erfolgreich die verschiedensten Güter.

GRUBER-FOLIEN ALS TINTENBÄNDIGER.

Tinte lässt sich nicht gerne verpacken. Einerseits ist sie einer der am leichtesten emigrierenden Stoffe, andererseits erweist sie sich als besonders aggressiv gegenüber ihrer Umgebung. Somit verlangt Tinte Schwerstarbeit seitens der Verpackung. Darüber hinaus arbeitet jedes Drucksystem mit unterschiedlichsten Konnektoren und Anschlusssystemen. Um allen Faktoren gerecht zu werden werden bei uns Verpackungen aus speziellen Hochleistungsfolien hergstellt, welche in unserer Manufaktur mit Konnektoren unterschiedlichster Bauart veredelt werden. Somit können verschiedensten Drucksystemen Rechnung getragen werden und die Tinte bleibt da, wo sie hingehört – in der Verpackung und nicht im Druckgehäuse.

Gruber-Folien gibt Speed.

Besuche beim Zahnarzt bezeichnen die wenigsten als angenehme Termine. Das surrende Geräusch des Bohrers im Ohr harrt man im Behandlungsstuhl der Dinge. Was des einen Leid ist des anderen Freud. Die verschiedenen Bohrer sind Präzisionswerkzeuge des Zahnarztes und verlangen höchste Zuverlässigkeit und Laufleistung. Gruber-Folien sorgt mit speziellen Vakuumverpackungen dafür, dass Hochleistungskugellager für das Bohrerinnere so verpackt werden können, dass kein Fremdkörper die Kugellager beeinflusst. So kann sich der Zahnarzt darauf verlassen, dass seine Werkzeuge jederzeit Gas geben können.


close

Automobil &
Luftfahrt

Im Automotive-Bereich geht nichts ohne Folienverpackungen. In ihnen reisen die einzelnen Komponenten und Zubehörteile sicher und zuverlässig zu ihrem Bestimmungsort. Viele dieser Verpackungen stammen von Gruber-Folien. Das macht uns zu einem wichtigen Partner der Automobilindustrie. Wir können aber weitaus mehr als Transportschutz auf höchstem Niveau bieten. In unserem Portfolio finden Sie auch vollkommen neue Bestandteile im Bereich Sicherheit und Mobilität

Gruber-Folien lassen
Flugzeuge strahlen.

Wer steht am Flughafenterminal nicht gerne am Fenster und beobachtet die verschiedenen Flugzeuge bei Ihren rasanten Starts und eleganten Landungen. Was das ungeschulte Auge dabei leicht übersieht sind die enormen Anforderungen gerade an die Flugzeugoberflächen. Diese halten täglich extremen Beanspruchungen stand und müssen darüber hinaus über Jahre hinweg zuverlässige Außenhülle bleiben. Die Außenhüllen werden dabei mit speziellen, hochtechnischen und entwicklungsintensiven Schutzlacken versehen. Man kann sich vorstellen, dass Anforderungen an die Verpackung der Lackkomponenten extrem hoch sind. Müssen doch die technischen Eigenschaften in engem Toleranzbereich zuverlässig erhalten bleiben. Gruber-Folien bieten dabei komplette Verpackungssysteme an. Primärverpackungen mit Trennsystem erhalten die Eigenschaften der sensiblen Lackkomponenten. Bedruckte Sekundärverpackungen liefern alle Informationen bzgl. Anwendung und Sicherheitsvorkehrungen und bieten darüber hinaus eine sichere Transportverpackung. Einem glänzenden Auftritt auf der Landebahn steht damit am Schluss nichts mehr im Wege.

Gruber-Folien –
und der Rost hat frei.

Bauteile für die Automobilbranche legen zum Teil weite Strecken zurück. Sensible Komponenten wie z.B. Kupplungsscheiben oder Kohlefilter müssen dabei nach der Ankunft am Zielort und dem Entpacken einen glänzenden Auftritt hinlegen. Dauerhafter Schutz vor Rostentwicklung wird also zur Pflicht. Und hier schreitet Gruber-Folien zur Tat. Mit unseren Verpackungslösungen sind Sie auf der sicheren Seite. Wir verpacken Ihre Güter unkompliziert, kostengünstig und effektiv und stellen dabei für jede Produktgruppe eine effiziente Langzeitkonservierung sicher.

Mit Gruber-Folien hat die Hitze
im Motorraum keine Chance.

Unter den Motorhauben unserer Autos geht es heiß her. Im wahrsten Sinne des Wortes. Damit unsere Autos dabei nicht heißlaufen, wird der Motorraum mit hochinnovativen, großflächigen Dämmmatten zur Wärmeableitung ausgekleidet. Bis es soweit ist, werden diese in Gruber-Siegelrandbeuteln verpackt. Was unsere Beutel gewährleisten? Sie fassen auch das größte Format, Matten über 1m sind keine Seltenheit. Sie halten einem speziellen Verfahren, welches die Matten vakuumiert problemlos stand und bleiben auch danach bei mechanischer Beanspruchung während Lagerung und Transport zuverlässig dicht. Somit können wir gewährleisten, dass auch hochkomplexe und hochpreisige Bauteile über den gesamten Produktions- und Lagerprozess ihre Eigenschaften und Wertigkeit behalten.


close

CHEMIE &
PHARMA

Seit Jahren ist Gruber-Folien im chemisch-pharmazeutischen Bereich aktiv. In dieser Zeit konnten wir uns eine große Expertise im Umgang mit den unterschiedlichsten Herausforderungen aneignen. Völlig unabhängig davon, ob es sich um Produkte handelt, die besonders zuverlässig von der Umwelt ferngehalten oder vor Umwelteinflüssen geschützt werden müssen: Mit Gruber-Folienverpackungen sind Sie auf der sicheren Seite.

GRUBER-FOLIEN – DER BODYGUARD
GEGEN GEFÄHRLICHE INHALTSSTOFFE.

Gesundheitsgefährdende Stoffe wie zum Beispiel Düngemittel oder toxische Stoffe haben am Menschen nichts zu suchen. Hier ist es die Aufgabe der richtigen Verpackung, gefährliche Kontakte zu verhindern – komme was wolle. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben wir unsere Spezialverbunde entwickelt. Ihr extrusionskaschierter Aufbau stellt sicher, dass gefährliche Inhaltsstoffe keine Angriffsfläche, etwa über einen Kleber, finden und das Füllgut sicher im Beutel bleibt. Ob Rollenware oder konfektionierte Beutel – bei der Vielfalt an Stoffen, für die Gruber-Folien ideal geeignet sind, ist garantiert auch für Sie das passende Produkt dabei.

GRUBER FOLIEN SIND DAS RICHTIGE
PFLASTER FÜR VERBANDMATERIAL.

Sie haben Verbandmaterialien, Pflaster und Ähnliches? Gruber-Folien hat die richtige Verpackung dafür. Auch in diesem Sektor können wir Ihnen eine reichhaltige Auswahl in verschiedensten Materialien und Ausführungen bieten. Unser Angebot reicht von hochwertigen Papier-Alu-Verbunden über einen Materialmix mit transparenter Oberfolie bis hin zu Mehrkammerbeuteln, die sich portionsweise befüllen lassen. Durch entsprechende Veredelungen und Drucke können wir diese noch hochwertiger gestalten. Mit uns hüllen Sie Ihre Produkte in absolut sichere Packungen, die obendrein auch noch den stilsicheren Auftritt beherrschen.


close

Elektrotechnik

Know-how in Form von hoch empfindlichen und komplexen Elektronikbauteilen braucht Know-how in Form der richtigen Verpackung, um unbeschadet zu den Bestimmungsorten auf der ganzen Welt zu kommen. Unabhängig davon, ob diese besonderen Güter mit Schiff, Flugzeug oder Bahn reisen – in Verpackungen von Gruber-Folien reisen sie sicher. Wir bieten maßgeschneiderte Folienverpackungen zum Schutz vor äußeren Einwirkungen und gewährleisten so höchsten Feuchtigkeitsschutz, Staubschutz und Transportsicherheit. Denn Ihre Waren sind zu gut, um suboptimal verpackt zu werden.

Gruber-Folien bringt
Licht ins Dunkel.

LED-Leuchtmittel beleuchten mittlerweile fast jedes Wohnzimmer. Kalt oder warmweiß, retro oder modern. Alles geht, nichts muss. Damit die Leuchtmittel zuletzt ihre Arbeit erfüllen können, verpacken wir die Vorprodukte dazu maßgeschneidert. Was es dazu braucht? Hochsaubere Verpackungen, die Oberflächeninertheit sicherstellen und kleinen Kratzern keine Chance bieten. Und das zuverlässig von Charge zu Charge.LED-Leuchtmittel beleuchten mittlerweile fast jedes Wohnzimmer. Kalt oder warmweiß, retro oder modern. Alles geht, nichts muss.

Gruber-Folien verbindet.

Zuverlässige Kabelverbindungen für Kommunikations- und Versorgungsnetzwerke sind kein Zufall. Verlegungen finden hochpräzise statt und Kabel werden über besondere Verbindungsstücke geführte und darin verklebt. Dafür notwendige Klebersysteme verpackt Gruber-Folien. Wir verwenden für Systeme auf Epoxidharz-, Gießharz- oder Polyurethanharz-Basis einen speziellen 2-Kammerbeutel. Das besondere daran ist, dass Kleber und Harz jeweils in einer separaten Kammer abgefüllt werden und bis zum Mischvorgang über ein Clip-System voneinander getrennt werden. Weitere Veredelungen wie spezielle Ausgießer helfen vor Ort, dass die Klebersysteme erst dann reagieren, wenn sie gebraucht werden und dass die Massen präzise und bis zum letzten Tropfen verwendet werden können. Mehr Anwendungsfreundlichkeit geht nicht!


Folienverpackungen von höchster Qualität.

von Gruber Folien.

Branchen

Erfolgreiche Unternehmen gehen voran. Diesen Vorsprung haben sie sich durch den Einsatz ihrer Mitarbeiter, den Einsatz neuester Technik und den Einsatz kompetenter Partner – wie zum Beispiel Gruber-Folien – erarbeitet. Kein Wunder, dass sich erfolgreiche Unternehmen nur bedingt in die Karten schauen lassen wollen. So haben wir uns nicht weiter gewundert, dass der Großteil unserer Partner nicht als Referenz auf unserer Seite in Erscheinung treten wollte. – Immerhin produzieren wir in erster Linie individuelle Spezialanfertigungen.

Das respektieren wir selbstverständlich und empfinden es auch als besondere Form der Anerkennung für unsere Arbeit. Denn was man besonders mag, mag man in der Regel nicht besonders gerne teilen. Um Ihnen trotzdem einen genauen Überblick über unsere Kompetenzfelder zu verschaffen, finden Sie hier eine Aufstellung aller Branchen und Einsatzmöglichkeiten für unsere Beutel.

Muster anfordern

Gewünschte Produkte

Relevante Materialien